Shai Fishman

Komponist, Arrangeur und Musical Director

Shai Fishmans Leben stand schon immer im Zeichen der Musik. Seit dem er 8 Jahre alt ist, schreibt er Musik, spielt 7 Musikinstrumente: Klavier, Schlagzeug, Bass Guitarre, Blockflöte, Horn und Saxophon, ist MIDI Experte und komponiert seine Musik am liebsten am Computer.

Mit dem I-Max Film Future Monn, der Dinosaur`s Prophecy und 2012 mit Secrets of the Mayans und Night of the Titanic machte er sich einen internationalen Namen.
Seine Musicaltheater Produktionen umfassen: “The Caucasioan Chalk Circle” (basierend auf Brecht), “Rachav's Cabaret”, “The Dream: A Band”, “Samson & Delilah” und “Towards the Horizon”. Er war ebenfalls beteiligt an "Grease", "West Side Story" und "Fame".

Kürzlich wurde er für seine Musikalische Leitung und Organisation für die T-Mobile Werbecampagne "Welcome Back" geehrt und erhielt den BTAA's 2011 für die beste Werbung des Jahres.

Nebenbei betreibt er Fish-i Inc. - ein Musiklabel und eine Produktionsfirma in Los Angeles, die Musik für Filme, Fernsehen, Werbung und Theater komponiert.

Shai Fishman arbeitet als Chefkomponist für NASA, Houston Museum of Natural Science Avela Communications, Carnegie Museum of Natural History, E-planetarium und die RICE Unversity. Zudem ist er Project Manager für Amoeba Music, Hollywood und der LP Restaurator und Digitalisierung Projektleiter für Amoeba.